Welcome Anonymous, Aktuelle Zeit: Sonntag 5. September 2010, 07:41

Vorstreichen

Du brauchst Hilfe? Dann schreibe ALLE deine Fragen hier rein!
Du hast was zu sagen? Dann auch hier!

Vorstreichen

Beitragvon Setak » Mittwoch 21. Juli 2010, 15:10

Hi Leute,

Bin jeztz noch nicht so lange hier im Forum aber ich hoffe dass tut nichts zur Sache!
Ich sketche jetzt schon ne geraume Zeit und will demnächst mal meine erste Wall machen!
Es wäre super, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte, speziell auf das Vorstreichen mit einer Farbe an einer Wand! Wäre auch toll, wenn jemand ein Video-Tutorial oder so hat oder einfach so ein paar Erfahrungen die ihr gesammelt habt!
Vielen dank im voraus....
Setak

Gegeben: 0 Danke
Bekommen: 0 Danke
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland

Re: Vorstreichen

Beitragvon ikone38 » Mittwoch 21. Juli 2010, 15:21

Das ist ganz einfach. Du holst dir im Baumarkt Streichfarbe (wenn das Bild an der Hall entstehen soll oder sonst irgendwo wo es nicht lange stehen bleibt reicht Innenfarbe, soll das Bild lange halten [z.B. bei einem Auftrag] nimmst du AuĂźenfarbe), dazu holst du dir eben eine Streichrolle (gibt's oft auch im Set oder einen Gang weiter), den tunkst du in die Farbe und dann streichst du die Wand damit ein. Manchmal musst du, je nach dem was drunter ist (Chrom ist ĂĽbel) mehrfarch drĂĽber gehen, aber rein von der technischen AusfĂĽhrung her kannst du da wirklich gar nichts verkehrt machen. Ist total easy.
Wichtig: Nicht allzudick streichen (dann trocknet's zu lange) und Farbe immer erst antrocknen lassen (mind. 15 - 20 Minuten), sonst wird der Lack aus der Dose zerfressen.
ikone38
Moderator
Moderator

Bilder: 1
Gegeben: 6 Danke
Bekommen: 4 Danke
Postleitzahl: 38100

Beitragvon Setak » Mittwoch 21. Juli 2010, 15:30

danke fĂĽr die schnelle Antwort..
bei mir in der Nähe gibt es Flächen, wo es erlaubt ist zu sprayen, kann ich di vorhandenen Graffs einfach übermalen oder gibt es da bestimmte regeln die ich nicht kenne? :D
Setak

Bekommen: 0 Danke
Postleitzahl: 41564

Beitragvon KerS » Mittwoch 21. Juli 2010, 16:36

naja...du musst drauf acxhten, wie lange das bild da schon dran ist...und in welchen intervallen die da etwa malen.... wenn das bild gerade neu ist, oder noch nicht sooo alt, dann wĂĽrde ich nicht drĂĽber gehen....

desweiteren solltest du das bidl komplett überstreichen...weil wenn du es halb stehen lässt, ost es auch sch*****...
Dein CansForArt.de Team.
Das Graffitiforum!
KerS
Administrator
Administrator

Bilder: 147
Gegeben: 4 Danke
Bekommen: 6 Danke
Postleitzahl: 21698

Beitragvon SAFTONE » Mittwoch 21. Juli 2010, 21:46

Pass auf. Achte mehr auf die Qualität des bildes als auf die dauer die es steht. denn die bilder die am längsten stehen sind in der regel auch die besten. streich vor und falls irgendwer irgendwie stress macht sag dem klipp und klar das es eine hall ist und du jedes bild problemlos übermalen kannst, lass dich auf keine diskussionen ein und gib denen auf keinen fall deine dosen, weil das ja soo gerecht ist.

und im notfall sagse einfach das wa kaputt getaggt
SAFTONE

Bekommen: 2 Danke

Beitragvon raksone » Mittwoch 21. Juli 2010, 22:46

da spricht einer aus Erfahrung;) ne scherz, is ne hall da kann man jedes Bild ĂĽbermalen, solange es nicht von Cantwo, Does oder was weis ich ist. Es kommt aber auch selten vor, dass jemand Stress macht, zumindest war es bei mir noch sie so...
Nur Asis haben eine Signatur!
raksone

Bilder: 3
Bekommen: 5 Danke
Postleitzahl: 1

Beitragvon KerS » Mittwoch 21. Juli 2010, 23:49

da gehen die ansichten auseinander...nur weil ich einen nicht kenne oder das bild vllt nicht gut finde, übermale ich (und alle die ich kenne) das bidl nicht sofort...alleien aus respekt...ich will ja auch, dass es nen bischen steht..2-3 tage ...naja...muss jeder selber wissen wie er es macht...bei usn in der gegen ist es so, dass man es ne weile stehen lässt und erstmal auf ner anderen fläche malt...weils ja wurscht ist... wir gehen da nru schneller rüber, wenn es wirklich nicht sist
Dein CansForArt.de Team.
Das Graffitiforum!
KerS
Administrator
Administrator

Bilder: 147
Gegeben: 4 Danke
Bekommen: 6 Danke
Postleitzahl: 21698

Beitragvon ikone38 » Donnerstag 22. Juli 2010, 07:37

Dosen abdrĂĽcken musst du auf keinen Fall. Gibt's sowas heute noch? Ich verorte solche Strategien immer im Berlin der frĂĽhen 90er! ;)

Es stimmt, an einer Hall kannst du jedes Bild übermalen, ABER: du solltest schon darauf achten, dass du nicht mit deinem ersten Bild den Vollfarbburner schlechthin übermeierst! ;) Das gibt nur unnötig Theater, und dein Bild wird ebenso schnell wieder zerstört. Du kannst z.B. im Zweifel auch ein "Sorry ****" als Botschaft an den Übermalten daneben setzen. An Halls stehen eigentlich auch immer gecrosste Bilder, über die man dann problemlos gehen kann. Es ist gut dass du vorstreichen willst, und wie KerS sagte, streich es komplett über.
ikone38
Moderator
Moderator

Bilder: 1
Gegeben: 6 Danke
Bekommen: 4 Danke
Postleitzahl: 38100

ZurĂĽck zu Hilfe/Fragen und Aussagen.